Aktuelles aus den Charlottenhof Wohnheimen und Pflegeheimen

Kategorien: Alle, Pflege

02. Oktober 2016

Erntedank im Charlottenhof Pflegeheim

Am 02.10.2016 machte sich der Charlottenhof auf den Weg zum großen Senioren Ernte-Dank-Kaffee im Landhaus Finze in Badenhausen.

Dank der fleißigen Konfirmanden der Kirchengemeinde Badenhausen und Windhausen und Dank Pastor Thomas Waubke, die uns beim Schieben der Rollstühle halfen,  konnten auch viele Rollstuhlfahrer diesen Nachmittag genießen. Der Nachmittag wurde begleitet von fröhlichem Gesang und Gedichten, auch eine Bewohnerin von uns trug ein Gedicht vor. Einen besonderen Geburtstag feierte eine Bewohnerin von uns, sie wurde an diesem Tag 71 Jahre alt und alle Anwesenden gratulierten und gaben ein Ständchen zum Besten. Zum Abschluss überreichten unsere Bewohner einen liebevoll gestalteten Ernte-Dank-Korb an Pastor Waubke um diesen auf den Altar in der Kirche zu Badenhausen zu stellen.

­