Aktuelles aus den Charlottenhof Wohnheimen und Pflegeheimen

Kategorien: Alle, Pflege

22. Mai 2012

Jugendfeuerwehr Badenhausen engagiert sich für die gute Sache

Wer am 22. Mai dieses Jahres an dem großen Garten unseres Alten- und Pflegeheims vorbei kam, der hätte meinen können, dass dort die Camping-Saison eingeläutet worden war. Jung und Alt saß am Lagerfeuer und garte Stockbrot, nach Gitarrenklängen wurden Volkslieder gesungen und im "Wikinger-Schach" die Zielsicherheit getestet oder einfach nur dem munteren Treiben zugesehen. Die Badenhäuser Jugendfeuerwehr war im Rahmen des Projektes "Mensch-Natur-Gemeinschaft" in unser Alten- und Pflegeheim gekommen. Bei dieser Aktion geht es darum, mit einer guten Idee die Zukunft in ein besseres Licht zu rücken, sprich Menschen jeder Art, mit einer Aktion Mut zu machen. Und dies ist den Jugendlichen gelungen, die Senioren waren von der ersten bis zur letzten Minute mit so einer Begeisterung dabei, als seien sie in einen Jungbrunnen gefallen. Ihr Wunsch ist nicht nur, dass die Jugendfeuerwehr Badenhausen mal wieder so etwas hier auf die Beine stellt, sondern auch, dass sie für die Realisierung dieser Idee auch einen der Preise gewinnen mögen.

Auch Bewohner, die ihr Bett nicht verlassen konnten, haben an diesem herrlichen Tag teilgenommen!

­