Lage: Das Alten- und Pflegeheim am Harz, in Badenhausen, Landkreis Osterode

Im Nordwesten des Landkreises Osterode, am Fuße des Harz liegt der 2.000-Seelen-Ort Badenhausen. Das Alten- und Pflegeheim am Harz, der Charlottenhof Badenhausen, ist landschaftlich wunderschön und doch zentral in einer ruhigen Wohnrandlage gelegen.
In diesem Gebiet wohnt man dort, wo andere Urlaub machen. Am Ortsrand auf einem steilen Sporn der Kalkberge/Harz, über dem Sösetal liegt auf dem Pagenberg eine alte Festung, die Hindenburg, auch Hünenburg genannt. Die Natur ist um den Ort noch intakt: Neben den Wäldern rund herum, fließt auch noch die Söse durch und um den Ort.

Nähe zum alltäglichen Leben

Das Alten- und Pflegeheim am Harz „Charlottenhof“ ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe der Einrichtung.

Im idyllischen Harz-Ort Badenhausen finden sich Arzt, Kirche, Bank, Post und diverse Einkaufsmöglichkeiten und sind leicht vom Alten- und Pflegeheim aus zu erreichen.

Hier finden Sie den Routenplaner in Google Maps.

Lage im Ort

Unser Alten- und Pflegeheim liegt integriert in einem bestehenden Wohngebiet.
  • Im Nordwesten des Landkreises Osterode, am Fuße des Harz liegt der 2.000-Seelen-Ort Badenhausen. Das Alten- und Pflegeheim am Harz, der Charlottenhof Badenhausen, ist landschaftlich wunderschön und doch zentral in einer ruhigen Wohnrandlage gelegen.
  • In diesem Gebiet wohnt man dort, wo andere Urlaub machen.
  • Die Natur ist um den Ort noch intakt: Neben den Wäldern rund herum, fließt auch noch die Söse durch und um den Ort.
weitere Bilder

Näheres rund um den Harz finden Sie unter:
www.bad-grund-harz.de
Der Harz - eine spannende Erlebnisregion!:
www.harzinfo.de
Allgemeine Informationen über den Harz

­
cColorOrange